Mehr Elektrowerkzeuge als je zuvor

Produktionsrekord bei Bosch Power Tools: 2015 wurden rund 50 Millionen Elektrowerkzeuge gefertigt. Das sind mehr als je zuvor – und fast doppelt so viele wie vor zehn Jahren.

„Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen unterschiedlichster Verwender: Wir sprechen Heimwerker und Profis an, in industrialisierten und aufstrebenden Märkten“, sagt Henning von Boxberg, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools. „Die Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen, ist einer unserer Erfolgsgaranten. Die steigenden Produktionszahlen sind ein Beleg dafür, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, und unsere Geräte bei Verwendern gut ankommen.“

Weltweiter Markt
Das weltweit beliebteste Elektrowerkzeug bleibt der Ixo, der mittlerweile in der fünften Generation erhältlich ist.

Ixo ist das weltweit beliebteste Elektrowerkzeug von Bosch. Er ist inzwischen in der fünften Generation erhältlich.

Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools werden weltweit vertrieben und produziert – außer in Deutschland zudem in weiteren europäischen Ländern, Asien, Nord- und Südamerika. Seit diesem Jahr umfasst das weltweite Produktionsnetzwerk auch ein Werk im indischen Chennai. Dort fertigen rund 200 Mitarbeiter Elektrowerkzeuge, die den Anforderungen des indischen Marktes und der dortigen Verwender entsprechen.

Beliebtestes Elektrowerkzeug

Das weltweit beliebteste Elektrowerkzeug bleibt der Ixo, der mittlerweile in der fünften Generation erhältlich ist. Seit Markteinführung im Jahr 2003 läuft im Durschnitt jährlich mehr als eine Million dieser Akku-Schrauber vom Band. Mittlerweile wird alle 21 Sekunden ein Ixo im ungarischen Werk in Miskolc gefertigt.

Quelle: Bosch

Corona-Virus: Häufige Fragen

Corona-Virus: Häufige Fragen

Wie groß ist das Risiko, mich in Deutschland mit dem Corona-Virus zu infizieren? Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich ergreifen? Muss ich größere Menschenansammlungen meiden? – Die Antworten auf solche Fragen lassen alle einen Schluss zu: Bitte keine Panik!

Weltweit der Hellste: Akku-Baustrahler von Bosch

Weltweit der Hellste: Akku-Baustrahler von Bosch

Der weltweit hellste Akku-Baustrahler mit 18 Volt und Connectivity – das ist der GLI 18V-10000 C Professional von Bosch. Seine LED ist mit 10 000 Lumen knapp fünf Mal heller als der bisher leistungsstärkste Bosch-Strahler GLI 18V2200 C Professional. Die Helligkeit übertrifft die eines gängigen 500 Watt-Halogen-Strahlers und leuchtet selbst große Arbeitsbereiche, Räume oder Hallen […]

Schimmel entfernen

Schimmel entfernen

Schimmel sieht nicht nur unschön aus. Er kann auch ein wesentliches Risiko für die Gesundheit darstellen. Wie Schimmel entsteht und wie Sie ihn wieder loswerden, erfahren Sie in unserem Schimmelguide.

Exzenterpolierer: als Kabel- oder Akku-Gerät

Exzenterpolierer: als Kabel- oder Akku-Gerät

Auf  die hohe internationale Nachfrage nach dem bisherigen Exzenterpolierer XC 3401 VRG reagiert die FLEX Elektrowerkzeuge GmbH mit einer neuen Generation des Exzenterpolierers XCE, die seit Herbst 2019 erhältlich ist. Wahlweise ist der leistungsstarke Polierer nun auch als 18 V Akku-Gerät erhältlich. Das Zwangsgetriebe der neuen Generation FLEX XCE wurde konsequent im Sound optimiert. Dazu […]

Verlosung Februar: Festool Akku-Bohrschrauber

Verlosung Februar: Festool Akku-Bohrschrauber

Wir verlosen mit freundlicher Unterstützung von Festool unter unseren Newsletter-Empfängern einen Festool Akku-Bohrschrauber CXS Li 2,6-Set im Wert von 350 Euro. Sie erhalten unseren Newsletter noch nicht? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren.

Eine Antwort schreiben