Neuer Direktor Vertrieb Europa bei Metabo und KOKI Holdings Europe

Neuer Direktor Vertrieb Europa bei Metabo und KOKI Holdings Europe

Frank Schondelmaier hat zum 1. Juli die Aufgabe des Direktors Vertrieb Europa bei KOKI Holdings Europe mit den beiden Marken Metabo und HiKOKI übernommen. Der 42-Jährige tritt damit die Nachfolge von Henning Jansen an, dem neuen CEO und COO von Metabo und KOKI Holdings Europe.

Schondelmaier kam 2017 zu Metabo. Seit 2020 arbeitete er als Region Manager West and South Europe für die Marken Metabo und HiKOKI (ehemals Hitachi Powertools). In dieser Rolle war er für die Führung der Geschäftsführer von drei Metabo-Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich und Großbritannien sowie einer HiKOKI-Tochtergesellschaft in Italien verantwortlich. Das Thema Werkzeuge begleitet den Vertriebsexperten schon sein ganzes Berufsleben lang: Bereits im Studium an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen absolvierte er den praktischen Teil beim Schonacher Werkzeug-Hersteller Wiha. Auch in Sachen internationales Geschäft hat der Vater von drei Töchtern 15 Jahre Erfahrung: Von 2006 an lebte er drei Jahre in Madrid und war als Geschäftsführer für die spanische Vertriebstochter von Wiha verantwortlich. Auch in seinen späteren Positionen bei Wiha und dem Armaturen- und Brausen-Hersteller Hansgrohe war er im internationalen Kontext tätig. Entsprechend gut sind auch seine Sprachkenntnisse: Der 42-Jährige spricht fließend Englisch, Spanisch und Französisch sowie konversationssicher Italienisch. In seiner neuen Funktion ist Schondelmaier auch Teil des Managementboards von Metabo und KOKI Holdings Europe.

 

Affiliate

Blackview Outdoor-Handy
Preisgünstiges Outdoor Smartphone ohne Vertrag; 5.7 Zoll HD+; 16MP+13MP Quad-Kamera, 4GB ROM + 128GB RAM, Android 10 Octa-core Dual-SIM; 5580mAh Akku - NFC/GPS/OTG/Face ID - Global Version

Eine Antwort schreiben