Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home WerkzeugAxt Simplex Spaltaxt: 2-in-1-Lösung mit auswechselbaren Einzelteilen

Simplex Spaltaxt: 2-in-1-Lösung mit auswechselbaren Einzelteilen

Simplex Spaltaxt
0 Kommentar 67 Ansichten
Der alljährliche Marsch in den Wald, um sich Holznachschub zu sichern – für viele ein echter „Knochenjob“. Mit der richtigen Axt wird dieser allerdings zur willkommenen Abwechslung vom täglichen Trott. Für Karl Sprenger und Sascha Mies, ambitionierte Selbstversorger aus dem Westerwald, ist das die Simplex Spaltaxt der Erwin Halder KG.

„Wenn ich die Scheite spalte, will ich das in so wenigen Schlägen wie möglich schaffen. Die Simplex Spaltaxt geht so gut in das Holz, dass ich das nicht immer – aber immer öfter – mit einem Schlag schaffe. Das macht richtig Spaß!“, sagt Sascha Mies begeistert.

Spaltaxt glänzt mit ausgewogenem Gewicht

Auch Karl Sprenger, die zweite Hälfte des eingespielten Teams, ist überzeugt von der Qualität: „Entschieden habe ich mich für die Simplex Spaltaxt, weil die Axt die schärfste ist, die ich in meiner ganzen Zeit beim Holzmachen benutzt habe. Und das war sie nicht nur am Anfang: Seit wir mit der Simplex Spaltaxt arbeiten – und das sind schon einige Jahre – benutzen wir immer noch dasselbe Axtblatt, und es ist immer noch scharf.“

Angebot
Elektrischer Eiskratzer
Der EDI 4 von Kärcher entfernt mit sechs stabilen Kunststoffklingen, selbst hartnäckige Vereisungen auf allen Autoscheiben.

Langlebiges Axtblatt

Affiliate

Bosch Akku-Bohrhammer
1.364 Bewertungen
Bosch Akku-Bohrhammer
18 Volt Akku Bohrhammer GBH 18V-21, max. Schlagenergie 2 Joule, inkl. 2 Stck. 5.0Ah Akku, Ladegerät 6-tlg. Bohrmeißel-Set, im Koffer)

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.