Wera gewinnt erneut den German Design Award

Der Werkzeughersteller Wera ist jetzt für seine Knarre Zyklop Speed mit dem begehrten German Design Award 2016 in der Kategorie Verpackung ausgezeichnet worden.

„Während andere Hersteller ihre Produkte in Plastik oder grobe Kartons verpacken, nutzt Wera die Verkaufsverpackung als markenbildendes Element“, begründet die international besetzte Jury des Rats für Formgebung ihre Entscheidung und stellt fest: „Die Lösung ist eine in diesem Bereich ungewöhnlich hochwertige und robuste Verpackung, die die Produkte zelebriert, ohne das übliche Plastik einzusetzen.“

Was ist das Besondere an dem German Design Award?
Pack_8100_SA_6_offen

Wera gewinnt für seine Knarre Zyklop Speed den begehrten German Design Award 2016 in der Kategorie Verpackung.

Aufgezeichnet werden bei dem renommierten German Design Award, ausschließlich Produkte, ihre Hersteller und Gestalter, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie tatsächlich wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Auch müssen sie sich  nachweislich durch ihre gestalterische Qualität von Mitbewerbern differenzieren. Selbst bewerben kann man sich dafür nicht. Die Preisverleihung findet am 12. Februar 2016 im Rahmen der Messe Ambiente in Frankfurt am Main statt.

Warum kümmert sich Wera um Verpackungen?

Der Wera-Marketingleiter Detlef Seyfarth erklärt: „Wir freuen uns über die Auszeichnung mit diesem ganz besonderen Preis, für den man von Designern vorgeschlagen werden muss.“ Bis vor kurzem sind Verpackungen nur ein notwendiges Übel gewesen, die nach dem eher langweiligen Auspacken schnell entsorgt wurden. Das Verpackungskonzept von Wera sei laut Seyfarth einzigartig in der Werkzeugbranche und zudem wieder verwendbar.

 

Quelle: Wera

FFP2-Maske kaufen – aber wo?

FFP2-Maske kaufen – aber wo?

Mit einer FFP2-Maske kann man sich selbst und andere effektiv vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Wir zeigen, welche FFP2-Masken derzeit lieferbar sind.

Wand streichen

Wand streichen

Wie streicht man eine Wand? Welche Rolle, welcher Pinsel, welches Zubehör und vor allem welche Wandfarbe ist zu empfehlen? Tipps & Tricks rund ums Wände streichen – und was das mit dem Farbton „Taupe“ zu tun hat.

Internationale Handwerksmesse – IHM 2021 – abgesagt

Internationale Handwerksmesse – IHM 2021 – abgesagt

Die vom 10. bis 14. März 2021 geplante Internationale Handwerksmesse (IHM) wurde heute abgesagt. Die nächste IHM soll vom 09.-13. März 2022 stattfinden.

Aufbewahrungsfrist abgelaufen: Das kann weg

Aufbewahrungsfrist abgelaufen: Das kann weg

Rechnungen, Belege, Geschäftsbriefe, … – Dokumente, deren Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind, dürfen Sie entsorgen. Wir zeigen, was seit dem 1.1.2021 in den Reißwolf darf.

Frohe Weihnachten …

Frohe Weihnachten …

… und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünscht das Team von werkzeugforum.de!

Praxistest: Gehörschutz mit Bluetooth-Funktion

Praxistest: Gehörschutz mit Bluetooth-Funktion

Sägen, Bohren, Rasen mähen – viele Arbeiten sind mit Lärm verbunden. Ab einer gewissen Lautstärke muss man dabei einen Gehörschutz tragen. Doch was ist, wenn gerade dann das Handy klingelt? Ein Gehörschutz mit Bluetooth-Funktion ist die Lösung. Wir haben vier Gehörschützer getestet und erklären, worauf es dabei ankommt. (Aktualisiert Dezember 2020)

Affiliate

Wann haben Sie zuletzt die Tastatur gereinigt?
Tastatur anheben. Um 90 Grad nach vorne kippen. Auf der Tischplatte ausklopfen. Staunen ... Vielleicht doch mal eine neue?

Eine Antwort schreiben