Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home MarkeHeco Heco jetzt bei Nexmart vertreten

Heco jetzt bei Nexmart vertreten

Der E-Commerce gewinnt auch im Produktionsverbindungshandel (PVH) zunehmend an Bedeutung. Ab sofort ist der Schraubenhersteller Heco auf dem Informations- und Handelsportal Nexmart vertreten.

Durch die Anbindung an Nexmart erwartet Heco eine deutlich schnellere und wirtschaftlichere Abwicklung des gesamten Bestellwesens. „Mit der optimierten, elektronischen Bestellabwicklung über Nexmart erzielen wir auf beiden Seiten, Händler und Hersteller, eine spürbare Zeit- und Kostenersparnis“, sagt Andreas Hettich, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Heco. Doch nicht nur das; die Bestellungen seien künftig deutlich sicherer, da Übertragungsfehler vermieden würden.

Neben der Optimierung gab vor allem die Möglichkeit alle Produktdaten wie Preise, Verfügbarkeit, Abbildungen, Datenblätter und Kataloge tagesaktuell bereitstellen zu können, den Anstoß, sich dem unabhängigen Branchenportal anzuschließen. „Mit den digital hinterlegten Daten schaffen wir gegenüber unseren Fachhandelspartnern eine noch nie da gewesene Transparenz“, so Hettich. Alle Informationen seien sofort verfügbar. Damit könne man die Handelspartner nicht nur in der Beratung unterstützen, sondern ermögliche ihnen auch die professionelle Darstellung der Produkte im eigenen Webshop. Darüber hinaus mache Nexmart auch Serviceelemente der Hersteller, Sonderangebote oder besondere Aktionen sichtbar.

Internationale Ausrichtung

Einen weiteren Vorteil sieht Hettich in der internationalen Ausrichtung von Nexmart. Der Service steht auch in anderen Ländern in der jeweiligen Landessprache bereit. Das heißt, einmal etablierte E-Business-Lösungen sind vollständig auf andere Märkte übertragbar.
Dem unabhängigen Fachportal gehören in Deutschland alle namhaften Produzenten der Branchen Werkzeuge, Beschläge, Befestigungstechnik, Eisenwaren, sowie Holz und Gartengeräte an. Heco ist laut eigener Aussage der erste Hersteller von Holzbauschrauben im Verbund.

Über Nexmart

Das Fachportal Nexmart ist eine Business-to-Business-Plattform für Handel und Industrie. Es ist die größte Informationsquelle der Branche und gleichzeitig eine komfortable, digitale Bestellmöglichkeit. Ziel ist es, die Geschäftsprozesse zwischen den Fachhändlern und ihren Lieferanten zu optimieren. Zu diesem Zweck wird Nexmart von unabhängigen Vertretern aus Handel und Industrie gemeinsam geführt und entwickelt.

Zur Heco-Website >>

HECO-Nexmart-Katalog.jpg

Das Heco-Angebot auf Nexmart. Auf dem branchenübergreifenden Portal ist Heco jetzt international topaktuell.

 

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.