Stabila Dark Shadow

Home NewsFirmenmeldung Hikoki: Neuer Vertriebsleiter

Hikoki: Neuer Vertriebsleiter

Neuer Vertriebsleiter: Tim Sieberns
0 Kommentar 0 Ansichten
Tim Sieberns übernimmt zum 1. Dezember die Vertriebsleitung bei der Hikoki Power Tools Deutschland GmbH.  Zuvor war er als Key Account Manager Europe für die Markenschwester Metabo erfolgreich.

Sieberns ist ein ausgewiesener Vertriebsspezialist und ein erfahrener Branchenkenner. Der studierte Diplom-Betriebswirt war zuletzt als Key Account Manager Europe bei Metabo tätig. Er baute dort Geschäftsfelder wie den Baustoff- und Sanitärfachhandel auf und hat Key-Account-Kunden in Europa betreut.

„Warum mich diese Aufgabe besonders reizt? Weil Hikoki einerseits eine sehr junge Marke ist, andererseits aber schon auf eine rund 70-jährige Erfahrung als Hitachi Power Tools zurückblicken kann“, sagt Sieberns. „Wie keine andere Elektrowerkzeugmarke vereint Hikoki japanische Innovationskraft und Ingenieurskunst mit den hohen Ansprüchen für das Bauhandwerk und den Handel in Deutschland.“

Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Die Berufung des 37-jährigen Sieberns steht auch im Zusammenhang mit der kürzlichen Ernennung von Metabo-Chef Horst Garbrecht zum Chief Operating Officer Europe (COOE) des Mutterkonzerns Koki Holdings Co. Ltd. Unter dem Dach der Koki Holdings firmieren die beiden Marken Hikoki und Metabo. Das Ziel ist es, Synergien zwischen den beiden Konzernmarken voll auszuschöpfen. Garbrecht: „Hikoki und Metabo werden in Europa zwar organisatorisch näher zusammenrücken, aber dennoch getrennt die Stärken in ihren jeweiligen Marktsegmenten ausspielen.“ Metabo hat seinen Firmensitz im schwäbischen Nürtingen und der japanische Elektrowerkzeughersteller Hikoki seinen Deutschland-Sitz im nordrheinwestfälischen Willich.

Seine berufliche Karriere begann Sieberns bei unterschiedlichen Tochterfirmen der Etex Group S.A., die auf die Herstellung von Baumaterialien für Wandbekleidungen spezialisiert ist. Dort arbeitete er von 2007 bis 2016 als Key Account Manager und in verschiedenen Funktionen im Vertrieb. „Ich habe meine gesamte bisherige Karriere in der Baubranche gearbeitet. Hier fühle ich mich zu Hause“, betont der neue Vertriebsleiter der Hikoki Power Tools Deutschland GmbH.

 

Affiliate

Angebot
Victorinox Taschenmesser
Ideal zum Klettern, Wandern und Campen — das Victorinox Taschenmesser mit 15 Funktionen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.