Home Markebautec Schlussbericht bautec 2020

Schlussbericht bautec 2020

von Josef Schneider

Andreas Schuh, Obermeister der Innung SHK Berlin:

„Die bautec 2020 war für die Innung im Netzwerk aus Betrieben, Industrie und Großhandel sehr erfolgreich. Unsere Gespräche zu den zentralen Themen Energiewende und Digitalisierung verliefen durchweg ertragreich. Dies zeigt uns, dass der ganzheitliche Ansatz und der Netzwerkgedanke funktionieren. Die bautec ist für die Branche ein sehr wichtiges Mittel, um in den nächsten Jahren den Berliner Markt zu bespielen. Die persönlichen Kontakte bleiben unverzichtbar.“

Angebot
Akku-Handkreissäge
Die Makita DHS680Z ist ausgestattet mit: 57mm Klingenlänge, automatischer Drehzahlregelung, Softstart, elektrischer Bremse, Luftstrahl mit Sägemehl und LED-Anzeige.

Andreas Schuh, Obermeister der Innung SHK Berlin

Thomas Schwilling, Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Berlin, Fachbereich: Kreislaufwirtschaft und umweltverträgliche Beschaffung:

„Erstmalig führte die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz die Fachschau ‚Re-Use und Recycling’ auf der bautec durch. Mit der Durchführung der Fachschau bin ich sehr zufrieden. Und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Durch unsere Teilnahme konnten wir wichtige Kontakte mit Planern und Bauherrn knüpfen und auch ein starkes Signal für die notwendige Ressourcenwende bei der Berliner Bauwirtschaft setzen.“

Dr. Fabian Meyer-Brötz, Head of House Printing, Peri:

„Wir konnten auf der bautec mit unserem 3D-Betondrucker die Zukunft der Baustelle mit Automatisierungstechnologie zum ersten Mal live einem breiten Publikum vorstellen. Ich kann sagen: Das war hier eine sehr erfolgreiche Zeit. Es gibt noch viel Skepsis unserer Technologie gegenüber, aber genau deshalb sind wir hier. Wir zeigen, dass der 3D-Betondruck nicht mehr im Versuchsstadium, sondern bereit für die Baustelle ist. Die Zukunft hat für uns schon begonnen. Wir haben viel Begeisterung erfahren und können noch in diesem Jahr gemeinsam mit Architekten erste Projekte realisieren. Einer der Kerngründe, warum wir auf der bautec waren, ist das Thema Oberfläche. Mögen unsere Kunden die poröse Oberfläche des Drucks, oder lieber eine glatte? Dazu haben wir wertvolles Feedback mitnehmen können, das wir in die nächste Generation der Maschine stecken werden.“

Dr. Fabian Meyer-Brötz, Peri

Affiliate

Angebot
Victorinox Taschenmesser
Ideal zum Klettern, Wandern und Campen — das Victorinox Taschenmesser mit 15 Funktionen.

Ähnliche Beiträge

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.